European Master of Science in Mediation and Management of Conflicts.

Gründerin und Geschäftsführerin der Achtsamkeits-Akademie.

Unternehmensberaterin mit dem Schwerpunkt Personalentwicklung.

Tel.: 0680 / 31 63 310
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.achtsamkeits-akademie.at

Zertifizierte Qualitätsmanagerin und (Lehr-)Mediatorin. 

Achtsamkeits-Trainerin

  • Mitglied im AFNB-Trainernetzwerk - Akademie für Neurowissenschaftliches Bildungsmanagement
  • Mitglied des ExpertInnenbeirats der Fachgruppe "Familie" des ÖBM (Österr. Bundesverband Mediation)

Arbeitsschwerpunkte

Seit über 20 Jahren Trainerin (für Wirtschaft, Schule & Gesundheitswesen), Coach, Buchautorin, DVD-Produzentin mit den Schwerpunkten:

  • Achtsamkeit & Neurowissenschaften
  • Resilienz & Burnout-Prävention
  • Kommunikation & Konfliktmanagement
  • Mediation & mediative Kompetenzen

Berufliche Erfahrungen

  • Geschäftsführerin der Achtsamkeits-Akademie (seit 2017)
  • Geschäftsführerin von Susanne Strobach Consulting (2010-2017).
  • 25 Jahre tätig im Angestelltenverhältnis, davon 10 Jahre in leitenden Funktionen.
  • Lektorin für Mediation an der FH Burgenland
  • Lektorin für Personalmanagement an der FH Wien
  • Universitätslektorin für Mediation am Institut für Rechtsvergleichung der Universität Wien - Juridicum (2004 - 2007)
  • Mediatorin seit 1997
  • Trainerin (für Wirtschaft, Schule & Gesundheitswesen) seit 1995
  • Moderatorin
  • Keynote Speaker

Seit über 20 Jahren begleite ich Menschen in Veränderungsprozessen - geplanten und ungeplanten, im privaten und im beruflichen Umfeld. Als Unternehmerin bin ich erfolgs- und teamorientiert und arbeite aus Freude an meiner Arbeit, als Lehrende und Qualitätsmanagerin ist mir Nachhaltigkeit ein großes Anliegen, als fürsorgliche Mutter und liebevolle Partnerin sind mir gesunde, stabile Beziehungen und ein harmonisches, behagliches Zuhause wichtig. Ich lebe Ihnen also authentisch alles vor, was ich lehre. Basis meiner Arbeit ist die Verbindung von Achtsamkeit und den aktuellsten neurowissenschaftlichen Erkenntnissen mit dem jeweiligen Thema.