Die Leitung und das leider zu früh verstorbene Gründungsmitglied der Akademie für Mediation und Persönlichkeitsbildung.

Mag. Christine Haberlehner

Mag. Christine Haberlehner

Expertin im Bereich Peer- und Schulmediation, eingetragene Mediatorin, Systemischer Coach, Wirtschaftpädagogin, Trainerin für Persönlichkeitsbildung, Leiterin von Mediationslehrgängen, Vorstandsmitglied des Österreichischen Bundesverbandes für Mediation.

Tel.: 0664 / 400 36 21
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weiterlesen

Gründungsmitglied Mag.theol. Marianus Mautner (verstorben 2018)

Gründungsmitglied Mag.theol. Marianus Mautner (verstorben 2018)

Mein lieber Kollege, Freund und Weggefährte, Marianus Mautner, der Mitbegründer der Akademie für Mediation und Persönlichkeitsbildung, ist am 14.08.2018 bei einer Studienreise verstorben.

Sein Engagement für die Mediation war beispiellos. Die Überzeugung, dass es Möglichkeiten und Wege gibt, das Zusammenleben an Schulen und in der Gesellschaft friedlich zu gestalten, waren sein innerer Antrieb, seine Vision. Er hat seine Arbeitskraft und sein Herzblut in die Entwicklung von Mediation als Haltung investiert. Im Ausbildungsbereich zeichnete er sich durch seine stetige Unterstützung unserer Student*innen und Schüler*innen aus – offen all sein Wissen weiterzugeben.

Sie finden hier meinen persönlichen Nachruf, den Nachruf vom Österreichischen Bundesverband für Mediation und von den deutschen Mediationsverbänden.

Weiterlesen